Veranstaltungen - 20.02.2020 - 00:00

Zweite Digitalwoche der Executive School

Die zweite Webinarwoche der Executive School beleuchtet mit acht kostenlosen Events vom 2. bis 5. März 2020 spezifische Aspekte der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf Unternehmen.

20. Februar 2020. Fast ein Jahr nach der ersten Durchführung der ES-Digital Week ist das Thema Digitalisierung immer noch brandaktuell. Sie sorgt für Innovation, sie stört Bestehendes und verändert die Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte betreiben. Sie durchdringt alle Geschäftsbereiche von den Operations bis hin zum HR. Sie beeinflusst die Art, wie wir führen, wie wir zusammenarbeiten, mit unseren Kunden interagieren und mit rechtlichen Fragestellungen umgehen. Sie stellt gar die Grundfesten unseres Businessmodells in Frage.

Auswirkung der Digitalisierung auf Unternehmen

Die zweite Webinarwoche mit insgesamt acht Events vom 2. bis 5. März 2020 der Executive School beleuchtet spezifische Aspekte der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf Unternehmen. Teilnehmende erhalten Forschungseinblicke, Tools und Best Practices aus erster Hand von Expertinnen und Experten der Universität St.Gallen und können mit ihnen diskutieren. Die Online-Sitzungen umfassen eine 20-25-minütige Präsentation und eine anschliessende Live-Fragerunde.

Webinar Übersicht (Auswahl)

• «Can AI understand humans» mit Prof. Siegfried Handschuh (2. März 2020, 12.30 Uhr)
  • «Cyber security in the digitalisation era» mit Samir Aliyev, LL.M., (2. März 2020, 17 Uhr)
  • «Realising digitalisation's full potential with design thinking» mit Dr. Jennifer Hehn (3. März 2020, 12.30 Uhr)