Veranstaltungen - 10.10.2017 - 00:00

Gesprächsrunde über den FC St.Gallen mit Barnetta und Hernandez

Wohin steuert der FC St.Gallen? Was hat den Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta zurück in seine Heimat geführt? Diese und andere Fragen sind Thema einer öffentlichen Gesprächsrunde mit FC St. Gallen Präsident Stefan Hernandez und Tranquillo Barnetta am Donnerstag, 19. Oktober, von 18:45 Uhr bis 20 Uhr im Audimax der Universität St.Gallen.

10. Oktober 2017. Es sind zwei der bekanntesten Gesichter des FC St.Gallen, die sich auf Einladung des Unisports St.Gallen zu einer öffentlichen Gesprächsrunde an der HSG treffen: Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta und Präsident Stefan Hernandez. Der Anlass findet am Donnerstag, 19. Oktober 2017, von 18.45 bis 20 Uhr im Audimax (Raum 09-010) der Universität St.Gallen statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.

Treue Fangemeinde

Der FC St.Gallen ist der älteste Fussballverein der Schweiz und zählt auf eine der treuesten Anhängerschaften im Land. Zu den bekanntesten Namen aus seiner sportlichen Geschichte gehört der unweit der HSG in Rotmonten aufgewachsene Tranquillo Barnetta. Moderator Beat Antenen wird ihn zu seiner sportlichen Biographie befragen, die ihn auch nach Deutschland und in die USA geführt hat.

Ziele des FC St. Gallen

Derweil wird Präsident Stefan Hernandez vor allem über seine Vorstellungen und Ziele mit dem FC St.Gallen Auskunft geben. Christian Brägger, Fussball-Experte in der Sportredaktion des «St.Galler Tagblatts», wird die Gesprächsrunde vervollständigen und die journalistische Perspektive einbringen.

Bild: FC St.Gallen Präsident Stefan Hernandez; Copyright: FC St.Gallen