Veranstaltungen - 01.05.2017 - 00:00

47. St. Gallen Symposium: Öffentliche Vorträge und Livestream

Das St. Gallen Symposium lädt am 4. und 5. Mai 2017 zu öffentlichen, englischsprachigen Vorträgen in die Bibliothek der Universität ein. Zudem werden die Plenarveranstaltungen im Internet via Livestream übertragen. <br/>

2. Mai 2017. Zur Diskussion stehen Fragen um das Thema «The dilemma of disruption». Folgende Referentinnen und Referenten (neben vielen weiteren Persönlichkeiten) beleuchten verschiedene Facetten des Themas:

• Santiago Calatrava, Architekt und Künstler
  • Ong Ye Kung, Bildungsminster von Singapur
  • Susanne Ruoff, Chief Executive Officer der Schweizerische Post
  • Anders Samuelsen, Aussenminister von Dänemark
  • Deb Roy, MIT-Professor und Twitter-Medienwissenschaftler

Die Plenarveranstaltungen werden online unter www.symposium.org übertragen. Die folgenden beiden öffentlichen Background Sessions finden in der Bibliothek der Universität St.Gallen statt.

Background Session 1: «Diverse equality – is a global standard possible?»

Donnerstag, 4. Mai 2017, 13.30 bis 14.45 Uhr, HSG-Bibliothekssaal (öffentlich, englischsprachig)

• Marcela Escobari, Visiting Fellow, The Brookings Institution
  • Roberta Francis, Co-Founder, The Lucy Foundation
  • Kuniko Inoguchi, Member, House of Councillors, National Diet of Japan
  • Moderation: Stephan Chambers, Director, The Marshall Institute for Philanthropy and Social Entrepreneurship, London School of Economics

Background Session 2: «Predicting psychological traits from digital footprints?»

Freitag, 5. Mai 2017, 13.30 bis 15 Uhr, HSG-Bibliothekssaal (öffentlich, englischsprachig)

• Prof. Michal Kosinski, Assistant Professor of Organizational Behaviour, Stanford University
  • Prof. Deb Roy, Director, Laboratory for Social Machines (LSM), MIT Media Lab and Chief Media Scientist, Twitter
  • Moderation: Prof. Dr. Miriam Meckel, Herausgeberin der WirtschaftsWoche