Veranstaltungen - 21.08.2017 - 00:00

Die HSG an der Ostschweizer Bildungs-Ausstellung (OBA)

Die Universität St.Gallen präsentiert ihr Weiterbildungs-, Studien- und Lehrstellenangebot vom 31. August bis 3. September 2017 an der grössten Berufs- und Bildungsmesse der Ostschweiz (OBA). Die Messe steht dieses Jahr unter dem Motto «Ständig in Bewegung».

21. August 2017. Die Universität St.Gallen (HSG) ist auch in diesem Jahr wieder an der Ostschweizer Bildungs-Ausstellung(OBA) präsent. Lehrstellen- und Studieninteressierte können sich in den St.Galler Olma-Hallen am Stand 2.1.20 über die Universität und ihr Studien- und Weiterbildungsangebot informieren. Schulabgängerinnen und Schulabgänger bieten wir Lehrstellen in fünf Berufen an.

Ständig in Bewegung

Wir sind mobiler und vernetzter denn je. Güter werden befördert, Waren zwischengelagert und verschifft, Menschen von einem Ort zum anderen transportiert. Das diesjährige OBA-Schwerpunktthema «Ständig in Bewegung» zeigt die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Berufsfeld Verkehr und Logistik.

Talent entfalten ‒ Zukunft gestalten

Die OBA bietet ein professionelles Umfeld für persönliche Begegnungen zwischen nationalen und regionalen Berufsverbänden, Bildungsinstitutionen sowie Lehrbetrieben und bildungsinteressierten Erwachsenen, Career Services und Personalverantwortlichen. Hautnah lernen Jugendliche und Erwachsene so einiges über ihren gewünschten Berufsweg. Der Eintritt ist kostenlos. Mit jährlich rund 21'000 Besuchern, 1200 Bildungsangeboten und 150 Ausstellern hat sich die OBA als grösster Bildungstreffpunkt in der Ostschweiz etabliert.