Veranstaltungen - 10.03.2015 - 00:00

Öko-Mode auf dem Laufsteg

Am Öko-Mode-Anlass «Un-Dress» im «Einstein» St.Gallen zeigen HSG-Studierende, wie attraktiv fair produzierte Kleidung ist. «Un-Dress» findet am Mittwoch, 25. März 2015, von 12 bis 23 Uhr statt.

18. März 2015. Harte Konkurrenz und mangelnde Transparenz haben in der globalen Mode- und Luxusgüterbranche dazu beigetragen, neben den Kosten auch soziale und ökologische Standards zu senken. Die Wachstumsaussichten für nachhaltig produzierte Mode scheinen umso vielversprechender. Mit dem Öko-Mode-Tag wollen Studierende für verantwortungsbewussten Kleiderkauf und faire Herstellung von Textilien sensibilisieren. «Un-Dress» 2015 widmet sich dem Thema «Bewusstsein mit Stil».

Modeschau mit Studierenden
Mit Spannung erwartet wird wie jedes Jahr die Modeschau. Von 20 bis 21.15 Uhr zeigen die Studierenden ökologische Labels auf dem Laufsteg. Der Appenzeller TV-Moderator Marco Fritsche führt durch den Abend. Ex-Miss-Schweiz und HSG-Alumna Amanda Ammann wird den Anlass als Gastmodel bereichern. Designer wie aéthérée, pamb und Maria van Rensen stellen an «Un-Dress» ihre Kollektionen aus. Globus St.Gallen bietet die Kleider anschliessend einen Monat lang zum Verkauf.

Organisiert wird der Öko-Mode-Tag mit Workshops, Vorträgen, Ausstellung und Modeschau von den studentischen Vereinen «oikos St.Gallen» und dem «marketing.club». «Un-Dress» 2015 ist öffentlich, Tickets für die Modeschau sind unter www.un-dress.ch erhältlich.