Veranstaltungen - 25.08.2015 - 00:00

Potenziale entdecken

Die HSG präsentiert ihr Weiterbildungs-, Studien- und Lehrstellenangebot vom 28. bis 30. August 2015 auf der grössten Berufs- und Bildungsmesse der Ostschweiz (OBA). Die Messe steht unter dem Thema «Entdecke dein Potenzial».

26. August 2015. Die Universität St.Gallen (HSG) ist auch in diesem Jahr wieder an der Ostschweizer Bildungsausstellung präsent. Lehrstellen- und Studieninteressierte können sich in den St.Galler Olma-Hallen am Stand 3.1.11 über die Universität und ihr Studien- und Weiterbildungsangebot informieren. Am Freitag, den 28. August 2015, stellt die HSG ausserdem ihre Lehrstellen vor.

Impulse für die Berufswahl

«Entdecke dein Potenzial» ist der Titel der diesjährigen Bildungsmesse. Die OBA gibt Jugendlichen Impulse für die Berufswahl. Interaktiv lassen sich verschiedenste Berufe und Weiterbildungen erleben und ausprobieren. Ein vielfältiges Rahmenprogramm gibt Tipps zur Bewerbung und zu unterschiedlichen Karrierewegen. Die OBA informiert auch über Weiterbildungsangebote und motiviert, Neues anzupacken.

Netzwerk für Bildung in der Region

Die OBA bietet ein professionelles Umfeld für persönliche Begegnungen zwischen nationalen und regionalen Berufsverbänden, Bildungsinstitutionen sowie Lehrbetrieben und bildungsinteressierten Erwachsenen, Career Services und Personalverantwortlichen. Der Eintritt ist kostenlos. Mit 21'000 Besuchern, 1200 Bildungsangeboten und 150 Ausstellern ist die OBA die grösste Berufs- und Bildungsschau der Ostschweiz.