Veranstaltungen - 28.04.2014 - 00:00

44. St. Gallen Symposium für alle

Am 8. und 9. Mai 2014 lädt das 44. St. Gallen Symposium zu öffentlichen Diskussionen in die HSG-Bibliothek. Referenten sprechen über Generationenkonflikt in Ostafrika und Europa. Ausgewählte Diskussionen und Reden werden online übertragen.

28. April 2014. Am 8. und 9. Mai 2014 bringt das 44. St. Gallen Symposium Studierende und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Wissenschaft auf dem Campus der Universität St.Gallen zusammen. Das St. Gallen Symposium lädt herzlich zu öffentlichen, englischsprachigen Vorträgen mit folgenden Referenten in die HSG-Bibliothek, Dufourstrasse 50, Gebäude 09:

«Background Session: Focus East Africa»

Donnerstag, 8. Mai 2014, 13.30 bis 15 Uhr

- Betlehem Tilahun Alemu, Founder & Managing Director, soleRebels Footwear

- Carey Eaton, Co-Founder, One Africa Media

- Linus Gitahi, Group Chief Executive Officer, Nation Media Group

- Richard Sezibera, Secretary General, East African Community

- Pranjal Sharma, Consulting Editor, Businessworld

«Background Session: Focus Europe»

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15.30 bis 17 Uhr

- Lord Griffiths von Fforestfach, Vice Chairman, Goldman Sachs International

- Mario Greco, Group Chief Executive Officer, Assicurazioni Generali

- Frank Schirrmacher, Co-Publisher, Frankfurter Allgemeine Zeitung

St. Gallen Symposium live im Netz
Zudem werden die Plenarveranstaltungen des 44. St. Gallen Symposiums im Netz via Livestream übertragen. Dieser kann unter www.symposium.org/livestream eingesehen werden.

Darunter sind Diskussionen mit Referenten wie Paul Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutsche Bank AG, Riyad Al-Malki, Aussenminister der Palästinensischen Autonomiebehörde, Didier Burkhalter, Bundespräsident der Schweizerischen Eidgenossenschaft, Prof. Niall Ferguson, Laurence A. Tisch Professor an der Harvard University, Mario Greco, Group Chief Executive Officer der Assicurazioni Generali, Raghuram Rajan, Gouverneur der Reserve Bank of India, und Robert Zoellick, ehemaliger Präsident der Weltbank.

Das öffentliche Programm und weitere Informationen zur Übertragung der Plenarveranstaltungen finden Sie unter www.symposium.org/public.