Veranstaltungen - 17.10.2013 - 00:00

Ersatz für Oliver Kahn

Der «Sports Economics Day» am Dienstag, 29. Oktober 2013, wird leider ohne den Podiumsgast Oliver Kahn an der HSG stattfinden. Jakob Schlichtig wird an seiner Stelle das Amandla EduFootball Projekt vorstellen.

24. Oktober 2013. Während des ersten Sports Economics Day  am 29. Oktober 2013 an der HSG diskutieren Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker mit dem Publikum über integrative Effekte von Jugendsport. Der «Sports Economics Day» ist eine öffentliche Veranstaltung, der Eintritt ist frei. Medienschaffende sind willkommen, um Anmeldung wird gebeten.

Von 16.15 bis 17.45 Uhr präsentieren HSG-Professorin Christina Felfe und Professor Uwe Pühse (Universität Basel) ihre Forschungsergebnisse über «Sport und die Entwicklung von kognitiven und nicht-kognitiven Fähigkeiten bei Kindern».

Von 18.15 bis 19.30 Uhr berichten Matthias Remund, Direktor des Bundesamtes für Sport, über seine Erfahrungen aus der Sportpraxis. Jakob Schlichtig spricht über das Amandla EduFootball Projekt. Zum Abschluss diskutieren die Referenten auf dem Podium über Jugendsport.

Bild: Photocase / DWerner