Veranstaltungen - 17.04.2013 - 00:00

St. Gallen Symposium für alle

Am 2. und 3. Mai 2013 bietet das 43. St. Gallen Symposium öffentliche Vorträge in der Bibliothek der Universität St.Gallen. Ausgewählte Diskussionen und Reden werden live ins Audimax übertragen.<br/>

25. April 2013. Am 2. und 3. Mai 2013 bringt das 43. St. Gallen Symposium Studierende und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Wissenschaft auf dem Campus der Universität St. Gallen zusammen. Das St. Gallen Symposium lädt Anwohner und HSG-Angehörige herzlich zu öffentlichen Vorträgen in der Bibliothek der Universität ein. Zudem werden die Plenarverantstaltungen im Audimax der Univer-sität übertragen. Im Netz sind diese via Livestream unter www.symposium.org/livestream zu sehen.

Das öffentliche Programm und weitere Informationen zur Übertragung der Plenary Sessions finden Sie unter www.symposium.org/public.

Öffentliche Diskussionen in der HSG Bibliothek
Michael C. Woodford spricht über das Thema «The First CEO in history to become a whistleblower and report on his own company». Sein Vortrag findet am Donnerstag, den 2. Mai 2013, von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Marcus Wallenberg diskutiert mit Lord Griffiths of Fforestfach über «The cultural challenges of capitalism» am Donnerstag, den 2. Mai 2013, von 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr. «Focus Indonesia» ist das Thema der Podiumsdiskussion mit Chatib Basri, Sofjan Wanandi, Gita Wirjawan und Al Jazeera-Journalist Riz Kahn am Freitag, den 3. Mai 2013, von 10.45 Uhr bis 12.15 Uhr in der Bibliothek der Universität.

Übertragungen von Plenarveranstaltungen
Die Plenarveranstaltungen des 43. St. Gallen Symposium werden im Audimax der Universität St. Gallen am Donnerstag, den 2. Mai 2013, von 8 bis 10 Uhr und von 20 bis 22 Uhr sowie am Freitag, den 3. Mai 2013, von 10 bis 20 Uhr übertragen.

Darunter sind Diskussionen mit Referenten wie Dr. Josef Ackermann (CH), Verwaltungsratspräsident der Zurich Insurance Group, Ali Babacan, Vize Ministerpräsident der Türkei, Sergio P. Ermotti (CH), Group Chief Executive Officer der UBS, Douglas J. Flint (GB), Group Chairman der HSBC Holdings, und Christine Lagarde (FR), Managing Director des Internationalen Währungsfonds.