Veranstaltungen - 27.04.2012 - 00:00

St. Gallen Symposium für alle

Am 3. und 4. Mai bietet das 42. St. Gallen Symposium drei öffentliche Vorträge in der Bibliothek der Universität St.Gallen. Ausgewählte Diskussionen und Reden werden live ins Audimax übertragen.

27. April 2012. Das 42. St. Gallen Symposium bringt am 3. und 4. Mai 2012 Studierende und Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik auf dem Campus der Universität St.Gallen zusammen. Management-Professor Stuart L. Hart, Douglas J. Flint (HSBC), Lord Griffiths of Fforestfach (Goldman Sachs) sowie Dominic Barton (McKinsey) und der tschechische Ökonom Tomáš Sedlácek halten öffentliche Vorträge in der Bibliothek.

Nachhaltiges Innovationsmanagement
Über nachhaltiges Innovationsmanagement spricht Prof. Stuart L. Hart (Samuel C. Johnson Chair in Sustainable Global Enterprise and Professor of Management, Cornell Univeristy). Sein Vortrag beginnt am Donnerstag, 3. Mai 2012, 13.30 bis 15.00 Uhr, in der Bibliothek der HSG. Douglas J. Flint (Group Chairman, HSBC Holdings plc.) gibt in seinem Vortrag am Donnerstag, 3. Mai 2012, 15.45 bis 17.15 Uhr, Einblick in das Thema «Finance: Self serving of socially valuable – is it too late to make the case?». Mit ihm diskutieren Lord Griffiths of Fforestfach, (Vice Chairman, Goldman Sachs International) und Tomáš Sedlácek (Chief Macroeconomic Strategist, Ceskoslovenska obchodni banka, a.s.).

Am Freitag, 4. Mai 2012, 10.45 – 12.15 Uhr, spricht Dominic Barton (Global Managing Director, McKinsey&Company) über sein Tagesgeschäft. Er knüpft damit an seine öffentlichen Vorträge in den Vorjahren an und berichtet über Erfahrungen, die er während vieler Jahre in Gesprächen mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik gesammelt hat.

Live-Übertragungen im Audimax
Ausgewählte Plenarveranstaltungen des 42. St. Gallen Symposium werden live in das Audimax übertragen. Darunter sind Diskussionen mit Referenten wie Dr. Josef Ackermann (Vorsitzender des Vorstandes, Deutsche Bank AG), Ivan Glasenberg, (CEO, Glencore International AG), H.E. George A. Papandreou (ehem. Ministerpräsident der Republik Griechenland), Peer Steinbrück (ehem. Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland), Paul Taylor (Präsident und CEO, Fitch Group) und Jean-Claude Trichet (ehem. Präsident der Europäischen Zentralbank).