Veranstaltungen - 08.07.2010 - 00:00

Finanzkrise im Fokus

In den Öffentlichen Vorlesungen der Universität St.Gallen wird aus aktuellem Anlass in einer Reihe die Finanz- und Wirtschaftskrise thematisiert. Start der Reihe ist am 27. Oktober 2009.

26. Oktober 2009. Mit über 40 Vorlesungen bietet das Öffentliche Programm der Universität St.Gallen ein breites Spektrum. In einer kleinen Serie werden ausgewählte Themenbereiche ausführlicher vorgestellt. Aus aktuellem Anlass steht die Finanz- und Wirtschaftskrise im Zentrum ausgewählter Veranstaltungen.

HSG-Professorinnen und Professoren zeigen auf, wie darüber an der HSG geforscht und gelehrt wird, welche Therapien möglich sind und welche Lehren die Akteure für die Zukunft wohl ziehen werden.

Die Vorlesungsreihe startet am 27. Oktober 2009 mit dem Thema «Wirtschafts- und Managementausbildung nach der Krise» mit Prof. Thomas Bieger. Alle Themen und Vorlesungstermine finden Sie auf den Seiten 6/7/8 in der Broschüre der Öffentlichen Vorlesungen.