Veranstaltungen - 08.07.2010 - 00:00

Dialogplattform in Krisenzeiten

Vom 7. bis 9. Mai 2009 findet auf dem Campus der Universität St.Gallen (HSG) das 39. St. Gallen Symposium zum Thema «Revival of Political and Economic Boundaries» statt.

23. Januar 2009. Am 39. St. Gallen Symposium treffen 200 Studierende aus aller Welt auf 600 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik um über das diesjährige Thema «Revival of Political and Economic Boundaries» debattieren.

Achleitner, Aumann, Elkann und andere
Teilnehmen werden Persönlichkeiten wie Dr. Paul Achleitner, Allianz SE, Prof. Dr. Robert John Aumann, Wirtschaftsnobelpreisträger, Wulf Bernotat, E.ON, John Elkann, Fiat S.p.A.,Thomas Hendrik Ilves, Staatspräsident von Estland oder Hans-Rudolf Merz, Bundespräsident der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Dialog pflegen - gerade in Krisenzeiten
Die aktuelle Wirtschaftskrise verdeutlicht wie kein anderes Ereignis die Notwendigkeit eines aktiv geführten Dialogs. Seit fast 40 Jahren pflegt an der Universität St. Gallen in der Schweiz eine globale Zielgruppe von Unternehmern, Topmanagern, Politikern, Wissenschaftlern, Entscheidungsträgern der Zivilgesellschaft und Studierenden jährlich im Mai einen solchen Dialog in einer inspirierenden Umgebung.

Barrieren im Fokus
Unter dem Thema «Revival of Political and Economic Boundaries» widmet sich die diesjährigen «3 Tage im Mai» dem Wiederauferstehen von Barrieren in der wirtschaftlichen und politischen Realität wie sie sich momentan beobachten lassen.

Es werden hierzu bedeutende Persönlichkeiten wie Samuel A. DiPiazza Jr., PricewaterhouseCoopers International, Brady Dougan, Credit Suisse, Riz Khan, Al Jazeera International sowie Tharman Shanmugaratnam, Finanzminister Singapurs sprechen und den Austausch suchen.