Veranstaltungen - 08.07.2010 - 00:00

India Symposium 2009

Das vom Asia Research Centre der Universität St.Gallen organisierte India Symposium am 21. August 2009 bietet die Plattform für einen indisch-europäischen Austausch zum Thema Wirtschaftskrise.

19. August 2009. Das Asia Research Centre der Universität St.Gallen (HSG) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem India Symposium-Verein am Freitag, 21. August 2009, im Zürcher Renaissance Hotel das «India Symposium». Zum fünften Mal in Folge bietet das Symposium Top-Akteuren aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft eine Plattform für einen aktiven Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Förderung der Beziehungen zwischen Europa und Indien
Das Symposium fördert die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Indien. Zur Diskussion steht das Thema «Wirtschaftskrise: Herausforderungen und Möglichkeiten». Erwartet werden über 130 Teilnehmende aus unterschiedlichen Branchen und Ländern. Für Medienschaffende besteht die Möglichkeit, sich mit den Referenten vor Ort auszutauschen.

Finanz- und Wirtschaftskrise im Fokus
Das India Symposium 2009 befasst sich mit der gegenwärtigen Finanzmarkt- und Weltwirtschaftskrise. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie man der Krise im indisch-europäischen Kontext erfolgreich und unternehmerisch begegnen kann.

Diskutiert werden sowohl die Ursachen der Krise als auch ihr Charakter und die Auswirkungen auf Industrien und Unternehmen in Indien und Europa. Dazu werden industriegruppenspezifische Panel-Diskussionen angeboten.