Publikationen - 26.10.2012 - 00:00

Das neue HSGBlatt ist da

Ende November ist die HSG Gastgeberin der CEMS Annual Events. Im aktuellen HSGBlatt schildern zwei HSG-Studierende ihre Eindrücke des internationalen Master-Programms.

22. Oktober 2012. Vom 27. November bis 2. Dezember 2012 finden in St.Gallen die CEMS Annual Events statt. Zu diesem Anlass werden bis zu  2000 Gäste aus aller Welt erwartet. Doch was steckt hinter dem CEMS Master in International Management? Sandra von Bidder und Marc-Andrea Brunner, die das Programm durchlaufen haben, berichten über Integration im Ausland und Kulturbrüche.

Nachwuchsförderung
Der Weg eines jungen Wissenschaftlers bis zu einer Berufung ist steinig. Reto Hofstetter hat dies durchstanden und einen Ruf an die Università della Svizzera italiana erhalten, wo er Extraordinarius für Marketing wird.

Die Berufung des ehemaligen Rektors Peter Gomez und des Systemdenkers Markus Schwaninger liegen etwas länger zurück. Per Ende des laufenden Semesters werden beide Professoren emeritiert.

Wladimir Putins Russland
Im Expertengespräch spricht Ulrich Schmid, Professor für Kultur und Gesellschaft Russlands, über Proteste in Russland und Putins Strategien des Machterhalts Stellung.