Publikationen - 26.09.2011 - 00:00

Erneuerte HSG eingeweiht

Die Einweihung des sanierten und erweiterten Campus ist der Schwerpunkt der neusten Ausgabe des HSGBlatts. Zu den weiteren Themen gehört ein Interview mit den zwei HSG-Wirtschaftsethikern Beschorner und Wettstein.

26. September 2011. Heute ist das neue HSGBlatt erschienen, die Zeitung von und über die Universität St.Gallen. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der offiziellen Einweihung des sanierten und erweiterten Campus sowie auf dem Tag der offenen Tür, zu dem die Bevölkerung eingeladen war.

40 Jahre IWP-HSG

Per Ende Januar 2012 wird Rechtsprofessor Ivo Schwander emeritiert. Alfred Koller hat eine Würdigung verfasst. Derweil feiert das Institut für Wirtschaftspädagogik (IWP-HSG) sein 40-jähriges Bestehen. Wissenswertes über das traditionsreiche Institut ist auf Seite 5 nachzulesen. Ebenso wie ein Interview mit Thomas Zellweger vom neuen Lehrstuhl für Family Business.

Im Expertengespräch nehmen dieses Mal die beiden neuen HSG-Wirtschaftsethiker Thomas Beschorner und Florian Wettstein zu Fragen rund um ihr Fachgebiet Stellung.

Neuer Jahresbericht

Bereits eine Woche vor dem neuesten HSGBlatt ist der neue Jahresbericht der Universität St.Gallen erschienen. Auf über 150 Seiten lässt er das Akademische Jahr 2010-11 in Texten, Zahlen, Fakten und Bildern Revue passieren.