Publikationen - 23.05.2011 - 00:00

HSGBlatt Nr. 3 erschienen

Im Experteninterview der aktuellen Ausgabe des HSGBlatts spricht Prof. Dr. Martin Brown über ausländische Guthaben auf Schweizer Bankkonten. Prof. Dr. Torsten Tomczak äussert sich über Forscher-Karrieren an der HSG.

23. Mai 2011. Torsten Tomczak spricht im Interview über Themen wie die Bedeutung des Schweizerischen Nationalfonds für die Forschung an der HSG, die Förderung von jungen Forschenden und den internationalen Wettbewerb in der Wissenschaft. Dies aus Anlass des «Tages der Forschung» des SNF, der am 1. Juni im Hauptgebäude der Universität St.Gallen stattfindet. In der aktuellen Ausgabe des HSGBlatts finden sich zudem vier Beispiele von HSG-Forschenden, die an SNF-Projekten arbeiten.

Uni-Neuigkeiten

Das HSGBlatt thematisiert im Weiteren das 41. St. Gallen Symposium, die Zusammenarbeit mit dem Bundesverwaltungsgericht, das 2012 nach St.Gallen zügelt, und die Emeritierung von Rechtsprofessor Philippe Mastronardi. Zudem wird das neue Center für Governance und Kultur in Europa (GCE-HSG) vorgestellt.

Experteninterview
Im Experten-Gespräch spricht Prof. Dr. Martin Brown über die Herkunft ausländischer Gelder auf Schweizer Bankkonten.

Aufschlag HSG

Studentisches Engagement in Integrationsfragen und auf dem Tennisplatz runden die aktuelle Ausgabe des HSGBlatts ab. Studentin Isabelle Siegrist engagiert sich für Kinder mit Migrationshintergrund, um ihnen die Integration in der Schweiz zu erleichtern. Student David Zogg schlägt im September an den Europäischen Universitätsmeisterschaften im Tennis für die HSG auf. Das Turnier findet erstmals in St.Gallen statt.