Publikationen - 25.10.2010 - 00:00

HSGBlatt und Jahresbericht 09/10

Zum Start des Herbstsemesters erscheinen zeitgleich das neue HSGBlatt, die Zeitung von und über die Universität St.Gallen, und der Jahresbericht 2009-2010.

20. September 2010. Pünktlich zum Semesterstart erscheint die neue Ausgabe der universitätseigenen Zeitung HSGBlatt und der Rückblick auf das abgelaufene akademische Jahr, der Jahresbericht 2009-2010. Beide Publikationen behandeln eine breite Palette an Themen.

Medien im Wandel
Aufmacher im aktuellen HSGBlatt ist das Thema der diesjährigen Startwoche: Medien im Wandel. In einem Experteninterview mit Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva wird das Thema weiter gedreht: Wohin entwickelt sich der Journalismus? Was versteht man unter Social Media Journalism und wie werden sich die Medien künftig finanzieren?

Equis-Reakkreditierung
Weitere Texte befassen sich mit der EQUIS-Reakkreditierung der HSG, dem neue Hub in São Paulo und der Ausstattung der HSG-Bibliothek mit RFID-Technologie und Selbstausleihe-Automaten.

Rückblick auf das abgelaufene akademische Jahr
Der Jahresbericht 2009-2010 bietet ein Rückblick auf das abgelaufene akademische Jahr. Themen sind unter anderem: Internationale Rankings und Gütesiegel, die Eröffnung des Centers for Disability and Integration durch Präsident Bill Clinton und die Tagung des Europarats an der HSG.

Investition in die Zukunft
Wichtige Investitionen behandelt ein Artikel mit der Überschrift «Investition in die Zukunft»: Das Betreuungsverhältnis in der Lehre soll künftig weiter ausgebaut werden.

Förderer erhalten mit der neu geschaffenen Stelle für Universitätsförderung einen direkten Ansprechpartner. Auch hierzu findet sich ein Text im Jahresbericht 2009-2010 der Universität St.Gallen.