Leute - 01.01.2020 - 00:00

Raoul Stocker wird Honoraprofessor

Dr. Raoul Stocker ist seit 1. Januar 2020 Honorarprofessor für Steuerrecht an der Universität St.Gallen.

1. Januar 2020. Raoul Stocker wurde am 22. Dezember 1971 in Visp geboren, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Steuerrecht. So war er unter anderem als Leiter Verrechnungspreise bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung sowie  als Partner  im Bereich Unternehmenssteuern bei EY sowie Bär&Karrer tätig. Seit dem Jahre 2015 berät Raoul Stocker als Partner Schweizer Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerfragen bei Deloitte in Zürich angestellt.

Raoul Stocker lehrt seit dem Jahre 2006 als Lehrbeauftragter für Transfer Pricing und Steuerrecht an der HSG. Er engagiert sich seit vielen Jahren in verschiedenen Lehr- und Weiterbildungsveranstaltungen an der HSG sowie an weiteren Universitäten. An der HSG wurde er zudem im Februar 2015 zum Assistenzprofessor für Unternehmenssteuerrecht ernannt.

Raoul Stocker ist seit dem Jahre 2006 als Vizedirektor und seit dem 1. Januar 2020 als Direktor des IFF-HSG zuständig für die Organisation von Weiterbildungskursen für die Steuerrechtspraxis.

Neben seinem Engagement in Praxis, Lehre und Weiterbildung publiziert Raoul Stocker regelmässig in den Bereichen Transfer Pricing und Unternehmenssteuerrecht.