Leute - 13.11.2019 - 00:00

Ehrendoktorat für Torsten Tomczak

Torsten Tomczak hat die Ehrendoktorwürde der Universität Luzern erhalten. Er ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St.Gallen.

13. November 2019. Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Luzern würdigt mit dem Ehrendoktorat Torsten Tomczaks international anerkannte Arbeiten in den Bereichen Marketing und Management. Sein Engagement spanne den Bogen von akademischer Forschung auf höchstem Niveau über praxisorientierte Beiträge zu Fragen der aktuellen wirtschaftlichen Debatte bis hin zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung. Er betreibe seit den Anfängen seiner akademischen Karriere in überzeugender Weise den Dialog zwischen Theorie und Praxis und bringt so seine tiefe Überzeugung zum Ausdruck, dass eine funktionierende Wirtschaft einer breit abgestützten und konstruktiven Diskussion bedarf.

Zurecht gelte Torsten Tomczak als einer der einflussreichsten Ökonomen und Marketingexperten der Schweiz, dessen Expertise bei wirtschaftlich relevanten Debatten stets gefragt sei. Als Vordenker in den Themenbereichen Marktorientierung von Unternehmen und Führung hat er wertvolle Impulse für die Wirtschaft gegeben und die öffentliche Diskussion geprägt.

Bild: Prof. Dr. Thomas Koller, Urs Stahel, Prof. Dr. Margit Eckholt, Bischof Dr. Franz-Josef Bode und Prof. Dr. Torsten Tomczak; Copyright Universität Luzern