Leute - 16.03.2012 - 00:00

Drei Preisträger des Kausch-Preises

Prof. Dr. Georg Kämpfer, Frankfurt am Main, Prof. Dr. Norbert Pfitzer, Stuttgart, und Prof. Dr. Wienand Schruff, Berlin, werden mit dem Dr. Kausch-Preis 2011 an der Universität St.Gallen (HSG) ausgezeichnet.

25. November 2011. Georg Kämpfer, Norbert Pfitzer und Wienand Schruff erhalten den Preis für ihre Verdienste zur Weiterentwicklung der Rechnungslegung und des Prüfungswesens.

Die drei Preisträger
Georg Kämpfer, geb. 1955, doktorierte an der Universität Frankfurt am Main. Er sitzt im Vorstand der PricewaterhouseCoopers AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Frankfurt am Main, und ist seit 2000 als Honorarprofessor tätig — zuerst an der Handelshochschule Leipzig, seit 2006 an der Universität Mannheim.

Norbert Pfitzer, geb. 1953, legte seine Promotion an der Universität Mannheim ab. Er ist Geschäftsführungsmitglied der Ernst & Young AG in Stuttgart und lehrt seit 2000 als Honorarprofessor für Wirtschaftsprüfung an der Universität Mannheim.

Wienand Schruff, geb. 1954, promovierte an der Universität Münster. Er ist Vorstands-mitglied der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft Berlin. Im Jahr 1999 erhielt er Honorarprofessuren an der Universität Münster und 2011 an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Preisverleihung an der HSG
Der Dr. Kausch-Preis wird seit 1984 jährlich für ausserordentliche Errungenschaften in Forschung und Praxis auf dem Gebiet des finanziellen und betrieblichen Rechnungs-wesens vergeben. Die öffentliche Preisverleihung findet am 22. März 2012 an der Universität St.Gallen (HSG) statt.