Leute - 21.01.2011 - 00:00

Ruigrok neuer Dean der ES-HSG

Die Regierung des Kantons St.Gallen hat Prof. Dr. Winfried Ruigrok als neuen Akademischen Direktor (Dean) der Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG) der Universität St.Gallen genehmigt.

28. Januar 2010. Winfried Ruigrok tritt sein Amt per 1. Februar 2011 an. Er wird Nachfolger von Prof. Dr. Peter Gomez. Der ehemalige HSG-Rektor tritt nach sechsjährige Amtszeit an der ES-HSG zurück.

Lebenslanges Lernen
Unter dem Dach der ES-HSG sind die zahlreichen Weiterbildungsprogramme der Universität St.Gallen (HSG) vereint. Die Executive School fördert lebenslanges, ganzheitliches Lernen von Führungskräften in Management, Technologie und Recht. Dabei geht es um Themen aus Betriebs- und Volkswirtschaft, aber auch aus Rechts-, Kultur- und Politikwissenschaften. Die meisten der Master-, Diplom- und Zertifikatsprogramme, Seminare und Tagungen sowie firmenspezifischen Programme werden im Weiterbildungszentrum Holzweid unweit des HSG-Campus abgehalten.

Rund 4000 Studierende
Die Executive School der HSG wurde im Jahr 2005 gegründet. Ihre deutsch- und englischsprachigen Programme sowie die Partnerschaften mit Institutionen im Ausland tragen viel zur Internationalität, aber auch zur Wertschöpfung der Universität St.Gallen in der Region bei. Ungefähr die Hälfte der jährlich rund 4000 Studierenden an der ES-HSG kommen aus dem Ausland. Ihr umfassendes Portfolio mit mehr als 200 Weiterbildungs-Programmen ist das grösste seiner Art in der Schweiz.