Forschung - 25.05.2010 - 00:00

Wirkung von Innovationsmarketing

Das Institut für Technologiemanagement der Universität St.Gallen (ITEM-HSG) stellt am 22. September 2009 die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Wirkung von Innovationsmarketing vor.

15. September 2009. Das Institut für Technologiemanagement der Universität St.Gallen (ITEM-HSG) stellt am 22. September 2009 die Ergebnisse eines seiner jüngsten Forschungsprojekte vor.

Ergänzung zum klassischen Innovationsmanagement
In der empirischen Untersuchung gingen die HSG-Wissenschaftler der Wirkung von Innovationsmarketing auf den Grund, das das klassische Innovationsmanagement zunehmend ergänzt. Die Studie untersucht den Zusammenhang zwischen Forschungs- und Entwicklungs-Reputation, ihren Treibern und ihrer Wirkung auf die Anziehung von Ressourcen wie Forschungspartnern, Talenten und Finanzierung.

Präsentation an KTI-Konferenz
Präsentiert werden die Ergebnisse am 22. September 2009 im Rahmen der KTI-Konferenz «Innovationserfolg durch F&E Reputation» im IBM Industry Solutions Lab in Rüschlikon.

Kooperationspartner der Untersuchung sind das Innovations- und Intellectual Property-Spin-off des ITEM-HSG, die BGW AG, sowie die IBM Research GmbH. Der Eintritt ist frei.