Campus - 21.02.2022 - 00:00

Willkommen zurück auf dem Campus!

Pünktlich zu Semesterbeginn gibt es erfreuliche Nachrichten für die HSG-Studierenden: Nachdem der Bundesrat in der vergangenen Woche die meisten der bislang gültigen Massnahmen aufgehoben hat, startet der Lehrbetrieb im Frühjahrssemester erstmals nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen wieder in Vollpräsenz und ohne Zertifikatspflicht.

21. Februar 2022. Die letzten beiden Jahre haben alle gefordert, aber ebenso neue Möglichkeiten eröffnet. Es wurden Entwicklungen beschleunigt und erleichtert, welche die Universität im Bereich der Digitalisierung einen grossen Schritt weitergebracht haben und die wir gewinnbringend in die Lehre vor Ort übernehmen möchten. Die Dozierenden sind gehalten, vor Ort zu unterrichten, die nicht-interaktiven Bestandteile in ihren Veranstaltungen aber weiterhin aufzuzeichnen.

Es ist weiterhin einzig Personen ohne Krankheitssymptome erlaubt, die Liegenschaften der Universität zu betreten. Es wird zudem dringend empfohlen, in den Veranstaltungsräumen eine Schutzmaske zu tragen.

Wir danken allen Studierenden herzlich für die Mithilfe in den vergangen zwei Jahren. Wir freuen uns sehr auf den persönlichen Austausch und das Wiederaufleben der gemeinsamen Aktivitäten am Campus im Frühlingssemester 2022.