Campus - 25.05.2020 - 00:00

Grundsteinlegung HSG Learning Center

Am Donnerstag, 28. Mai 2020, findet von 11 Uhr bis 11.30 Uhr die Grundsteinlegung des HSG Learning Centers statt. Aufgrund der ausserordentlichen Gesundheitslage wird die Zeremonie online live übertragen.

25. Mai 2020. Die Bauarbeiten für das HSG Learning Center laufen auf Hochtouren. Das Fundament für das Lernen und Lehren der Zukunft ist gelegt. Mit der Grundsteinlegung feiern die HSG Stiftung und die Universität St.Gallen den nächsten Meilenstein der Erstellung des HSG Learning Centers. Aufgrund der ausserordentlichen Gesundheitslage wird die Zeremonie der Grundsteinlegung live online übertragen.

Das Programm:

• Begrüssung durch Rektor Bernhard Ehrenzeller, Urs Landolf, Präsident HSG Alumni/Delegierter des Stiftungsrates HSG Stiftung und Florian Wussmann, Präsident der Studentenschaft
  • Video-Zuschaltungen mit Sou Fujimoto (Architekt), Paul Achleitner (Präsident HSG Stiftung) und Regierungsrat Stefan Kölliker sowie Vertretern aus der Professorenschaft und den Initialförderern
  • Wünsche von Studierenden, Mitarbeitenden, Alumni und aus der Bevölkerung
  • Zeremonie: Versiegelung der Zeitkapsel in den Grundstein und Segnung
  • Informationen zum didaktischen Programm
  • Baustellenführung sowie 3D-Animation

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der HSG Stiftung.