Campus - 04.12.2015 - 00:00

HSG rückt auf Platz 4 vor

Die Universität St.Gallen macht im neusten «European Business Schools Ranking» der «Financial Times» erneut einen Schritt nach vorn: sie belegt neu den vierten Platz, die bisher beste Rangierung.

7. Dezember 2015. Dies geht aus der jährlichen Auswertung der internationalen Wirtschaftszeitung hervor, die heute in London veröffentlich worden ist und die 85 besten Wirtschaftsuniversitäten in Europa umfasst.

Die HSG ist zum vierten Mal in Folge unter den zehn besten «Business Schools» Europas rangiert. 2014 belegte sie den sechsten, 2013 und 2012 den siebten Platz. In ihren Auswertungen unterstreicht die «Financial Times» das breite und anerkannte Programmportfolio der Universität St.Gallen.

Die HSG ist im «European Business Schools Ranking» 2015 auch erneut die bestplatzierte Hochschule in der Schweiz sowie im gesamten deutschsprachigen Raum. Ebenfalls ist sie die bestplatziere öffentlich-rechtliche Hochschule im Ranking. Während die Universität St.Gallen fest in der Ostschweiz verwurzelt ist, hat sie sich während der vergangenen Jahre kontinuierlich auch eine hervorragende Position im internationalen Umfeld erarbeitet. Dies kommt im neusten Ranking der «Financial Times» ebenfalls stark zum Ausdruck und trägt entscheidend zur guten Platzierung bei.

Die «Financial Times», welche die HSG auch schon als «arguably one of the business school world’s best kept secrets» bezeichnet hat, fasst in ihrem jährlichen «European Business Schools Ranking» vier Einzelrankings zusammen, die sie jeweils im Laufe eines Jahres veröffentlich. Im Einzelranking der Master-Programme in Management liegt die Universität St.Gallen mit ihrem «Master in Strategy and International Management» weltweit schon zum fünften Mal in Serie auf dem ersten Platz.