Campus - 03.10.2014 - 00:00

HSG-Film gewinnt in Cannes

Der Imagefilm der HSG, «Love, Loss, and Other Lessons Learned», wurde an den «Cannes Corporate Media & TV Awards 2014» mit dem «Goldenen Delphin» ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 2. Oktober 2014 in Cannes statt.

3. Oktober 2014. Der HSG-Film konnte die internationale Fachjury in der Kategorie «A1 – Imagefilm» überzeugen. Die Prämierung ergänzt das überwiegend positive Feedback auf den HSG-Film seit der Veröffentlichung.

Internationale Beachtung

«Love, Loss, and Other Lessons Learned» ist seit der Premierenfeier Ende April 2014 allein auf dem YouTube-Kanal der Universität rund 30‘000 Mal angesehen worden. Mit 299 Likes auf YouTube, 221 auf Facebook, Zugriffen aus den USA, Grossbritannien und 113 anderen Ländern neben der Schweiz, hat der Imagefilm ein breit gefächertes regionales und internationales Publikum begeistern können.

Bedeutendes Filmfestival
Die «Cannes Corporate Media & TV Awards 2014» werden jährlich im Oktober verliehen. Das Festival zählt zu den wichtigsten internationalen Corporate-Filmfestivals in Europa.

Neben dem HSG-Film wurden u.a. Beiträge aus Frankreich, Japan, Grossbritannien, Kanada, Deutschland, Russland und der Schweiz mit Preisen bedacht. Vergeben wurden neben dem Grand Prix der Jury, dem Weissen Delphin, Awards in Gold und Silber.