Campus - 17.09.2013 - 00:00

72 Doktorate verliehen

Während der Promotionsfeier erhielten 72 Absolventinnen und Absolventen ihre Doktorate von Rektor Thomas Bieger. Davon waren 48 im Bereich der Wirtschaftswissenschaften angesiedelt.

16. September 2013. Im Rahmen der Promotionsfeier verlieh Rektor Thomas Bieger 72 Doktorenurkunden: 48 wirtschaftswissenschaftliche, sieben sozialwissenschaftliche, sechs rechtswissenschaftliche, fünf staatswissenschaftliche sowie sechs Doctor of Philosophy in Economics and Finance.

In seiner Festrede sprach Rektor Thomas Bieger über Erkenntnisentwicklung in Sozialwissenschaften. Dies zeigte er anhand zweier Metaphern auf: des Stroms und des Pendels.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von dem Streichquartett des Sinfonieorchesters St.Gallen. Grussworte an die Promovierten und Gäste richtete HSG Alumnus Dr. Toni Calabretti sowie Daniel Bargetze, Geschäftsführer der HSG Alumni.