Campus - 23.05.2013 - 00:00

«HSG Alumni Pitch 2013»

Die Ehemaligenorganisation der Universität St.Gallen ‒ HSG Alumni ‒ zeichnet in diesem Jahr erstmals die besten Unternehmensgründerinnen und -gründer aus. Sie lanciert dazu den «HSG Alumni Pitch 2013».

23. Mai 2013. Der Wettbewerb steht jedermann offen. Prämiert werden die besten Gründungen aus den Sparten «Internet/Mobile/neue Medien», «New Services» und «Produzierender Bereich».

In der Kategorie «Internet/Mobile/neue Medien» werden Apps, neue digitale Lösungen oder auch neuartige Formen der Unterhaltung gesucht. Bei «New Services» geht es um Dienstleistungen, die es in dieser Form noch nicht gibt und die Arbeit und Leben künftig erheblich erleichtern können. In der Sparte «Produzierender Bereich» können alle Gründer mit neuartigen Produkten wie 3D-Printing-Erzeugnissen, Designs und kreativen Lösungen aus der Do-It-Yourself-Bewegung teilnehmen.

10‘000 Euro für das Gewinnerteam

Der Wettbewerb findet in Zusammenarbeit mit führenden Geschäfts-Inkubatoren und Venture Capitalists wie «hub:raum» (Deutsche Telekom), Earlybird, High-Tech Gründerfonds und Bilfinger Venture Capital statt. Ausgezeichnet werden die besten drei Unternehmensgründungen. Der erste Platz ist mit 10‘000 Euro dotiert, der zweite mit 7000 und der dritte mit 5000. Die drei Gewinnerteams dürfen zudem künftig auf einen Beirat aus HSG-Alumni sowie deren langjährige Erfahrungen und Kontakte zurückgreifen.

Preisverleihung Anfang September

Weitere Infos sowie das Bewerbungsformular finden sich unter www.alumni.unisg.ch/hsgpitch. Teilnameschluss ist der 23. Juni 2013. Die Jury besteht aus Venture Capitalists wie Dr. Christian Nagel von Earlybird und Serial Entrepreneurs wie zum Beispiel Frank Thelen von Doo/6Wunderkinder. Die Gewinner werden an der zweiten «HSG Alumni Deutschland Konferenz» vom 5. bis 7. September in Mannheim ausgezeichnet.