Campus - 27.02.2012 - 00:00

CEMS-Schools an der HSG

Am Montag, 11. März 2013, präsentieren die führenden europäischen Wirtschaftsuniversitäten des CEMS-Verbundes ihre Studienprogramme. Im HSG-Bibliotheksgebäude können sich Studierende über die Schools informieren.

27. Februar 2012. Die fünfte «International Business School Tour» mit neun führenden europäischen Business Schools aus dem CEMS-Verbund findet am 11. März 2013, 13 bis 16 Uhr, im Bibliotheksgebäude der Universität St.Gallen statt. HSG-Studierende haben die Gelegenheit, die verschiedenen Universitäten und ihre Master-Programme kennen zu lernen.

Neun Wirtschaftsuniversitäten stellen sich vor

CEMS – The Global Alliance in Management Education – ist eine strategische Allianz von weltweit führenden Wirtschaftsuniversitäten. Zu den neun Universitäten, die sich an der HSG vorstellen, gehören:

• Universität Bocconi, Mailand
  • SSE Stockholm
  • HEC Paris
  • Wirtschaftsuniversität Wien
  • Louvain School of Management
  • Universität zu Köln, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
  • Nova School of Business and Economics, Lissabon
  • Aalto University, School of Business, Helsinki
  • UCD Michael Smurfit Graduate Business School, Dublin

Die «International Business School Tour» 2013 findet ihre Fortsetzung bei den teilnehmenden Universitäten.

CEMS Master-Programm in St.Gallen

Seit Jahren wird der CEMS MIM – Master’s in International Management von der «Financial Times» weltweit unter den ersten aller «Master of Science in Management»-Programmen gelistet. 2012 Nr. 3, 2011 und 2010 Nr. 2 und 2009 Nr. 1.