Campus - 25.09.2012 - 00:00

Weltweit studieren

Welche Möglichkeiten sich bieten, im Ausland zu studieren, erfahren HSG-Studierende am 27. September 2012 von 11.30 bis 14 Uhr im Foyer des Bibliotheksgebäudes während des «International Day».

24. September 2012. Während der Messe im B-Foyer und der Infosession um 12.30 Uhr im Audimax haben HSG-Studierende Gelegenheit, sich über Austausch- und Doppelabschluss-Programme sowie Gastuniversitäten zu informieren. Gaststudierende stellen HSG-Kommilitonen ihre Universitäten vor, geben Auskunft über Programme und das Leben in ihrem Land. Als Einstimmung auf die Länder der Partner-Universitäten bietet die Mensa vom 24.-27. September 2012 auch kulinarische Spezialitäten an.

Partnerhochschulen kennen lernen
Gaststudierende stellen ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen ihre Universitäten vor und geben Einblick in das Leben in ihrem Land. Unter den Hochschulen, die die Studierenden während des International Day kennen lernen können, sind folgende Institutionen: Stockholm School of Economics, HEC Ecole des Hautes Etudes Commerciales in Paris, University of Minnesota Carlson School of Management in Minneapolis, Universidad de los Andes in Bogota und die Fundaçao Gétulio Vargas, Escola de Direito de São Paulo.

Erfahrungsberichte von Studierenden
In Ergänzung zum «International Day» bietet Student Mobility Erfahrungsberichte zum Download. Informationsboxen über Partner-Universitäten in der Student Mobility Lounge im Untergeschoss des Bibliotheksgebäudes helfen bei der weiteren Recherche.