Campus - 10.10.2012 - 00:00

Universität St.Gallen kennenlernen

Die Universität St.Gallen lädt Studieninteressierte wieder zu Informationstagen ein. Der nächste Termin für Master-Interessierte ist Montag, 15. Oktober 2012.

10. Oktober 2012. Im Rahmen unserer Informationsveranstaltungen erleben Sie die HSG live. Finden Sie vor Ort heraus, ob Sie zu uns und wir zu Ihnen passen. Unser Angebot an Informationstagen umfasst drei verschiedene Formate.

Informationstage für Maturandinnen und Maturanden
An diesen fünf Infotagen können Maturandinnen und Maturanden herausfinden, ob die Universität St.Gallen zu ihnen passt und umgekehrt. Der Tag auf dem Campus der HSG hilft den jährlich 3000 Teilnehmenden bei der Orientierung für ihren Studienentscheid.

Jus-Schnuppertag
Unser Jus-Schnuppertag findet einmal jährlich statt und richtet sich an Maturandinnen und Maturanden sowie Studieninteressierte aus dem In- und Ausland. Neben allgemeinen Informationen zu den juristischen Studienprogrammen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, an einem konkreten Rechtsfall zu arbeiten.

Informationstage für Master-Interessierte
Unsere Master-Infotage richtet sich an Studierende und AbsolventInnen anderer Hochschulen und Universitäten, sowie an Bachelor-Studierende der HSG, die sich für ein Master-Studium interessieren.

Zusätzlich zu den Informationen über die Master-Programme können Interessierte an einer kleinen Messe mit studentischen Vertretern der Programme, Vertretern der Zulassungs- und Anrechnungsstelle, von Student Mobility und des Career Services Centers sprechen.