Campus - 27.02.2012 - 00:00

CEMS-Schools präsentieren sich

Am 5. März präsentieren die führenden europäischen Wirtschafts-universitäten des CEMS-Verbundes ihre Studienprogramme. Im Bibliotheks-gebäude der HSG können Studierende sich über die Schools informieren.

27. Februar 2012. Die fünfte «International Business School Tour» mit neun führenden europäischen Business Schools aus dem CEMS-Verbund findet am 5. März 2012, 13.00-17.00 Uhr, an der Universität St.Gallen statt. HSG-Studierende haben die Gelegenheit, die verschiedenen Universitäten und ihre Master-Programme kennen zu lernen.

Neun Wirtschaftsuniversitäten stellen sich vor

CEMS – The Global Alliance in Management Education – ist eine strategische Allianz von weltweit führenden Wirtschaftsuniversitäten. Zu den neun Universitäten, die sich an der HSG vorstellen, gehören die Universität Bocconi (Mailand), CBS Copenhagen, NHH Bergen, Wirtschaftuniversität Wien, UCD Dublin, Louvain School of Management, Universität zu Köln, VSE Prag und die Universität St.Gallen. Die «International Business School Tour» 2012 findet ihre Fortsetzung bei den teilnehmenden Universitäten.

CEMS Master-Programm in St.Gallen

2011 wurde der CEMS MIM – Master in International Management von der «Financial Times» weltweit als die Nr. 2 aller «Masters in Management»-Programme gelistet. Der Doppelmaster wird als englisches Studienprogramm an der Universität St.Gallen angeboten.