Campus - 18.04.2012 - 00:00

Weltweit studieren

Welche Möglichkeiten sich bieten, im Ausland zu studieren, erfahren HSG-Studierende am 26. April 2012 von 11.30 bis 14 Uhr im Foyer des Bibliotheksgebäudes während des «International Day».

18. April 2012. Das Student Mobility Office der Universität St.Gallen bietet den «International Day» zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem internationalen Studierendenverein AIESEC an. Während der Messe im B-Foyer haben HSG-Studierende Gelegenheit, sich über Austausch- und Doppelabschluss-Programme sowie Gastuniversitäten zu informieren. Als Einstimmung auf die Länder der Partner-Universitäten bietet das «AIESEC Global Village» auch kulinarische Spezialitäten an.

Partner-Unis der HSG kennen lernen

Gaststudierende stellen HSG-Kommilitonen ihre Universitäten vor, geben Auskunft über Programme und das Leben in ihrem Land. Vertreten sind in diesem Jahr unter anderem die Stockholm School of Economics; ESADE in Barcelona; Fundaçao Gétulio Vargas, Escola de Direito de São Paulo in São Paulo; University of Southern California Marshall School of Business, Los Angeles.

Erfahrungsberichte von Studierenden
In Ergänzung zum «International Day» bietet das Student Mobility Office Erfahrungsberichte zum Download.  Informationsboxen über Partner-Universitäten in der Student Mobility Lounge im Untergeschoss des Bibliotheksgebäudes helfen bei der weiteren Recherche.