Campus - 24.02.2011 - 00:00

Die CEMS-Schools stellen sich vor

Am 7. März 2011, 13 bis 17.00 Uhr, präsentieren die führenden europäischen Wirtschaftsuniversitäten des CEMS-Verbundes ihre Studienprogramme. Im Hauptgebäude der HSG können Studierende die Schools kennen lernen.

24. Februar 2011. Während der vierten «International Business School Tour» am 7. März 2011 stellen sich neun der führenden europäischen Business Schools aus dem CEMS-Verbund vor. HSG-Studierende haben die Gelegenheit, sich bei Vertretern der Schools an Ständen im Hauptgebäude über die Universitäten und ihre Master-Programme zu informieren.

Wirtschaftsuniversitäten stellen sich vor
CEMS - The Global Alliance in Mangement Education - ist eine strategische Allianz von weltweit führenden Wirtschaftuniversitäten. Zu den acht Universitäten, die sich an der HSG vorstellen, gehören: HEC Paris, Universität Bocconi, Mailand, CBS Copenhagen, NHH Bergen, Wirtschaftsuniversität Wien, UCD Dublin, Louvain School of Management, Universität zu Köln und Universität St.Gallen. Die «International Business School Tour» 2011 findet ihre Fortsetzung bei den teilnehmenden Universitäten.

CEMS Masterprogramm in St.Gallen
2010 wurde der CEMS MIM - Master in International Management von der «Financial Times» weltweit als die Nr. 2 aller «Master of Science in Management»- Programme gelistet. Der Doppelmaster wird als englisches Studienprogramm an der Universität St.Gallen angeboten.