Campus - 22.10.2010 - 00:00

Universität St.Gallen kennen lernen

Die Universität St.Gallen lädt Maturandinnen und Maturanden wieder zu Studien-Infotagen ein. Der nächste Termin zum Kennenlernen der HSG ist Donnerstag, 28. Oktober 2010 von 10.00 bis 17.00 Uhr. <br/><br/>

22. Oktober 2010. Am Informationstag können Maturandinnen und Maturanden herausfinden, ob die Universität St.Gallen zu ihnen passt und umgekehrt. Der Tag auf dem Campus der HSG hilft den jährlich 3000 Teilnehmenden bei der Orientierung für ihren Studienentscheid.

Studienangebot kennen lernen
Die Infotage finden fünf Mal im Jahr statt. Er beginnt mit einer Einführung zum Studienaufbau. Am Nachmittag können sich die Maturandinnen und Maturanden über die unterschiedlichen Studienprogramme informieren.

Studentisches Engagement

HSG Studierende geben den Teilnehmenden der Infotage erste Eindrücke des studentischen Lebens in St.Gallen mit auf den Weg. Während der Mittagszeit begleiten die studentischen Infotag-Organisatoren die Maturandinnen und Maturanden zur Mensa. So können sie Campus-Atmosphäre schnuppern und Fragen zum Studium gleich im persönlichen Gespräch klären.