Campus - 28.06.2010 - 00:00

Kooperation in der Weiterbildung

Die Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG) unterstützt die Neugründung des Executive Education Center der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU München (EEC-TUM).

28. Mai 2010. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (TUM School of Management) der Technischen Universität München, eine der ersten drei Exzellenz-Universitäten in Deutschland, hat per 2010 das Executive Education Center gegründet, um damit neben grundständiger Lehre auch ein umfassendes Angebot universitärer Weiterbildung anzubieten.

Austausch von Professoren
ES-HSG und EEC-TUM ergänzen sich ideal. Einerseits werden ausgewählte Weiterbildungsangebote der ES-HSG in das Portfolio des EEC-TUM aufgenommen, so dass das EEC-TUM von Anfang an ein umfassendes Weiterbildungsprogramm anbieten kann. Andererseits kommen Professoren beider Universitäten in den Programmen beider Schulen zum Einsatz, was Innovation und Diversität fördert. Und schliesslich werden künftig gemeinsam neue Programme entwickelt.

Langjährige Erfahrung
Die Universität St.Gallen ist bereits seit über 20 Jahren führend in der Management-Weiterbildung und bietet ein Portfolio universitärer Weiterbildung vom Kurzseminar über Zertifikats- und Diplomprogramme bis hin zu akademischen Masterprogrammen (MBA, Executive MBA) sowie firmenspezifische (sogennante customised) Programme an.