Campus - 28.06.2010 - 00:00

Dies 2010: Jugend und Universität

Am 29. Mai 2010 feiert die Universität St.Gallen den Festtag der alma mater sangallensis. In diesem Jahr steht der Dies academicus unter dem Motto «Jugend und Universität».

25. Mai 2010. Der Festakt beginnt um 10 Uhr im Audimax (Bibliotheksgebäude, Raum 09-010). Es sprechen: Rektor Ernst Mohr, Sebastian Bekemeier, Präsident der Studentenschaft und Prof. Dr. Franz Eberle, Inhaber des Lehrstuhls für Gymnasialpädagogik an der Universität Zürich.

Toggenburg als Gastregion
Umrahmt wird der Anlass von der «Brandhölzler Striichmusig», einer Gruppe junger Toggenburger in Original Streichmusik-Besetzung. Als Gastregion nimmt in diesem Jahr der Kantonsteil Toggenburg teil. Die Bevölkerung ist herzlich zum Dies academicus eingeladen.