Campus - 28.06.2010 - 00:00

Patrouille Suisse über St.Gallen

Das St. Gallen Symposium hat im Jubiläumsjahr 2010 als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit mit der Region zwei besondere Anlässe organisiert: Ein öffentliches Referat und eine Flugshow der Patrouille Suisse.

28. April 2010. Am Donnerstag, 6. Mai, findet ein für Studierende und die Bevölkerung offener Vortrag mit Dominic Barton statt, dem Global Managing Director der McKinsey & Company. Der Kanadier wird am ersten Symposiums-Tag ab 16 Uhr in der HSG-Bibliothek (B-Gebäude) zum Thema «What comes across my desk» sprechen. Diese «Background Session» steht Studierenden und allen anderen Interessierten offen. Der Vortrag wird in Englisch gehalten.

Herausforderungen in Wirtschaft und Politik
Dominic Barton wird Erfahrungen, die er während vieler Jahre in Gesprächen mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik gesammelt hat, an die Zuhörer weitergeben. Im Vordergrund stehen Herausforderungen und Chancen, welchen sich Persönlichkeiten der obersten Führungsebene in Wirtschaft und Politik gegenübergestellt sehen. Auch stellt sich die Frage, ob aus ihren Erfahrungen und Erkenntnissen Trends hergeleitet werden können.

Patrouille Suisse am Himmel über St.Gallen
Während des 40. St. Gallen Symposiums wird zudem die Patrouille Suisse am Donnerstag, 6. Mai, sowie Freitag, 7. Mai, jeweils zwischen 13.40 und 14.05 Uhr im Luftraum über den Gemeinden St.Gallen, Gaiserwald, Mörschwil und Wittenbach eine Flugshow durchführen.

Im Rahmen seines Jubiläums möchte das St. Gallen Symposium mit der Organisation dieser Show auch für die seit vier Jahrzehnten bestehende, wichtige und enge Verbundenheit mit der Stadt St.Gallen und ihrer Bevölkerung danken. Gemeinsam mit den Teilnehmenden des St. Gallen Symposiums laden die Veranstalter die Öffentlichkeit dazu ein, der Flugshow beizuwohnen.