Campus - 18.05.2010 - 00:00

HSG lädt zum Dies academicus

Am 16. Mai 2009 feiert die Universität St.Gallen mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit den Festtag der alma mater sangallensis.

12. Mai 2009. Am Dies academicus vom 16. Mai 2009 sprechen Rektor Ernst Mohr, Philipp Fleckner, Präsident der Studentenschaft, Walter Fust, Präsident des Internationalen Rates für Kommunikationsentwicklung der UNESCO, Dr. Felix Walker, ehemaliger CEO der Raiffeisengruppe Schweiz, Ulrich Bremi, Ehrensenator der Universität St.Gallen und Prof. Dr. Alfred Meier, Alt Rektor der HSG. Der Festakt beginnt um 10 Uhr im Audimax (Bibliotheksgebäude, Raum 09-010).

Einladung für alle
Umrahmt wird der Anlass von «Klangstreich», dem St.Galler Duo mit Christina Flüge-Meier, Violoncello, und Martin Flüge, Vibraphon. Als Gastregion nimmt in diesem Jahr der Kantonsteil Rorschach teil. Die Bürgermusik unter der Leitung von Roland Stillhard spielt beim Apéro nach dem Festakt. Die Bevölkerung ist herzlich zum Dies academicus eingeladen.