Campus - 08.07.2010 - 00:00

AACSB: HSG «Best Practice»

Die Universität St.Gallen zählt zu den Spitzenreitern bei der Management-Ausbildung. Dies bestätigt der Evaluationsbericht der US-amerikanischen Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB).

16. Januar 2009. Die Universität St.Gallen zählt weiterhin zu den Spitzenreitern auf dem Gebiet der Management-Ausbildung. Dies bestätigt der Evaluationsbericht der US-amerikanischen Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB).

Weltweit führende Akkreditierung
Die internationale Organisation gilt als weltweit führende Einrichtung für die Akkreditierung von Business Schools. Ausgezeichnet wurden insbesondere die effiziente Weiterbildung sowie die hervorragenden Arbeitsmarktchancen der HSG-Absolventinnen und -Absolventen.

Zufrieden mit Reakkreditierung
Prof. Dr. Thomas Dyllick, Prorektor für Qualitätsentwicklung an der Universität St.Gallen, äusserte sich zufrieden über die Reakkreditierung der Hochschule, die erstmals 2003 das AACSB-Gütesiegel erhielt «Wir wollen auch weiterhin erstklassige Studierende gewinnen. Darum ist uns die Zertifizierung wichtig. Das Prädikat stärkt die internationale Marke der Universität St.Gallen.»

Weiterhin erlaube das Gütesiegel den Austausch mit anderen AACSB akkreditierten Schulen. «Dies ist eine attraktive Option für Wissenschaftler der HSG», sagt Dyllick.

«Best Practice» in vier Kategorien
Als «Best Practice» für andere Universitäten wurde die HSG in den Bereichen Executive MBA, Arbeitsmarktfähigkeit der Absolventen, studentisches Engagement und Assessment-Stufe ausgezeichnet.