Campus - 08.07.2010 - 00:00

Executive MBA reformiert

Die Wirtschaftskrise ist eine grosse Herausforderung für Führungskräfte. Wie Manager auch in Krisenzeiten effektiv und nachhaltig handeln, vermittelt das neu gestaltete Executive MBA-Programm der Universität St.Gallen.

17. Februar 2009. Das Executive MBA-Programm (EMBA - HSG) ist nun auch zeitlich flexibel studierbar. So können Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen einer Laufzeit von 18 bis 48 Monaten wählen. Der EMBA HSG bietet des Weiteren individuelle Persönlichkeitsentwicklung, Karriereberatung, ein exklusives Alumni-Netzwerk und Stipendien für Hochqualifizierte.

Weiterbildung in Rezession noch wichtiger
«Führungskräfte brauchen heute mehr als eine solide Managementausbildung», sagt Prof. Dr. Jürg Manella, Direktor des erneuerten Executive MBA Programms. In Zeiten der Rezession sei Weiterbildung noch wichtiger als sonst: «Wissen macht souverän».

Mehr Freiraum zur individuellen Gestaltung
Angesichts der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise hat der Executive MBA HSG nun sein Weiterbildungsprogramm grundlegend reformiert: Die flexible Laufzeit bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehr Freiraum zur individuellen Gestaltung des Programms. Die knappe Zeit können sich die Teilnehmenden in verschiedenen Kursmodulen selbst einteilen.