Campus - 08.07.2010 - 00:00

Essay für Symposium-Teilnahme

200 Studierende aus aller Welt können sich mit einem Essay für eine Teilnahme am 39. St. Gallen Symposium vom 7. bis 9. Mai 2009 auf dem Campus der Universität St.Gallen (HSG) qualifizieren.

5. Dezember 2008. Vom 7. bis 9. Mai 2009 findet auf dem Campus der Universität St.Gallen (HSG) das 39. St. Gallen Symposium statt.

200 Studierende aus aller Welt können sich mit einem Essay für eine Teilnahme am Symposium qualifizieren und mit 600 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik über das diesjährige Thema «Revival of Political and Economic Boundaries» debattieren. Die herausragendsten Arbeiten werden mit dem mit 20'000 Euro dotierten «St.Gallen Wings of Excellence Award» ausgezeichnet.

Die Teilnahme von 200 Studierenden ist ein essentieller Bestandteil des St. Gallen Symposiums und trägt entscheidend zum «Spirit of St. Gallen» bei.

Um sich für die Teilnahme am Symposium zu qualifizieren, müssen sich die studentischen Bewerberinnen und Bewerber intensiv mit dem Thema auseinander setzen und ihre Ideen und Visionen in Form eines fünf bis sieben Seiten umfassenden Essays, einer Multimediapräsentation oder eines Videos bis zum 2. Februar 2009 einreichen.

Jedes Jahr senden rund 1000 Studierende aus über 60 Nationen ihre Arbeiten ein und machen damit den «St. Gallen Wings of Excellence Award» zum grössten Studentenwettbewerb seiner Art.