close

Videos - 30.03.2023 - 08:00 

Wie Prokrastination überwunden werden kann

Sebastian Kernbach & Martin Eppler haben sich in ihrem «Life Design Action Book» dem Phänomen "Prokrastination" aus wissenschaftlicher Sicht genähert.
Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Akzeptieren
Mehr

Egal ob wir unseren Vorsatz, mehr Sport zu treiben, immer wieder fallen lassen oder das Schreiben einer wichtigen Arbeit auf morgen vertagen: Wir alle waren wohl schon von Prokrastination, also dem Aufschieben von vorgenommenen Dingen, betroffen. Prof. Dr. Sebastian Kernbach und Prof. Dr. Martin Eppler vom Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der HSG haben sich in ihrem «Life Design Action Book» dem Phänomen aus wissenschaftlicher Sicht angenähert. Im Video verrät Prof. Dr. Sebastian Kernbach mit welchen Methoden die Aufschieberitis überwunden werden kann. 

north