Nadine Rusch-Schenker

Dufourstrasse 40a

9000 St. Gallen
Forschungsgebiete

Research focus: Corporate Strategy, Organizational Decline, Turnaround and Restructuring, Private Equity, Complex Systems, Chaos Theory

Ausbildung

Nadine Eve Rusch-Schenker verfasste ihr PhD in Strategischem Management am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christoph Lechner. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf den Themen Corporate Strategy, Organizational Decline, Transformation, Turnaround & Restructuring, Private Equity, Complex Systems und die Verwendung der Chaos Theory aus den Naturwissenschaften in der Strategischen Management Forschung. Rusch-Schenker studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern und hält einen Master of Science in Business Administration mit Fokus Marketing und Management sowie einen Bachelor of Science in Business Administration der Uni Bern. Ergänzt wird ihre Ausbildung durch ein CAS in Finance & Controlling der HSG.

Lehraktivitäten

Nadine Rusch-Schenker unterrichtet im Master für Unternehmensführung (MUG) das Praxisprojekt Unternehmensentwicklung I (https://mug.unisg.ch/en/faculty/).