Netzwerkzugang

Im Zeitalter des digitalisierten Wissens ist der Netzwerkzugang der Schlüssel zu diesen Ressourcen. Die HSG IT sorgt für die Bereitstellung entsprechender Leistungen.

Für Besucher stellt die HSG-Informatik «eduroam» und einen Gastzugang, sowie Hotspots von Telekommunikationsanbietern zur Verfügung.

Die HSG ist Mitglied des «eduroam»- Netzwerkes der Hochschulen. Dieses WLAN-Netzwerk steht allen Besuchern, zur Verfügung, die seitens ihrer eigenen Institution im Besitz eines entsprechenden Accounts sind.

Als Nicht-Hochschulangehörige können Sie sich mit Ihrer Handynummer kostenlos registrieren. Sie erhalten dann eine kostenlose SMS mit dem Passwort. Ihr Zugang besteht aus Ihrer Handynummer und dem Passwort und ist 6 Monate gültig.