close

Lehrstuhl Roberto

Willkommen am Lehrstuhl Roberto

Vito Roberto ist Professor für Privat-, Handels- und Wirtschaftsrecht und engagiert sich als Direktor am Institut für Rechtswissenschaft und Rechtspraxis.

Lebenslauf

Forschungsschwerpunkt

Der Forschungsschwerpunkt von Prof. Dr. Vito Roberto liegt im Haftpflichtrecht. Daneben publiziert er zu ausgewählten Themen des schweizerischen Privatrechts wie etwa dem Reiserecht.

Lehrveranstaltungen

Vito Roberto führt Lehrveranstaltungen auf der Assessment-, Bachelor- und Masterstufe durch. Bekannt ist er vor allem für die Co-Betreuung der Assessment-Veranstaltung «Einführung ins Privatrecht» und die Bachelor-Vorlesung «Wirtschaftsrecht». Zu den weiteren Kursen gehört etwa die Veranstaltung «Haftungsrecht» auf Master-Stufe. 

Seine aktuellen Lehrveranstaltungen können im Stundenplan online eingesehen werden.

Ausseruniversitäre Aktivitäten

Gutachter-, Schiedsrichter- und Beratungstätigkeiten

Institut für Rechtswissenschaft
und Rechtspraxis

 

Forschungsplattform Alexandria

Publikationen

north