News Bibliothek - 23.05.2023 - 07:00

Aktuelle Themenausstellung: "125 Jahre HSG"

Ab Dienstag, dem 23. Mai 2023 steht in der HSG-Bibliothek die neue Themenausstellung "125 Jahre HSG".

Vor 125 Jahren wurde die HSG als Handelsakademie zur Ausbildung kaufmännischer Fachkräfte für die Ostschweizer Textilindustrie gegründet. Im Laufe der Zeit erfuhr die Hochschule aufgrund steigender Studierendenzahlen zwei Standortwechsel, von der Einmietung in der Kantonsschule am Burggraben über den Neubau an der Notkerstrasse in 1911 bis zum Neubau auf dem Rosenberg in 1963.
Heute ist die HSG ein renommierter Ort der Lehre und Wissenschaft, der aber dank des öffentlichen Vorlesungs- und Veranstaltungsangebots einem breiten Publikum offensteht.

Zur Feier des 125-jährigen Bestehens, finden Sie im Informationsbereich der Bibliothek die neue Themenausstellung "125 Jahre HSG".
Die digitale Sammlung können Sie hier in HSGswisscovery einsehen.