Reimmatrikulation

Wenn Sie derzeit exmatrikuliert sind, erfolgt die Anmeldung/Bewerbung über das Formular zur Reimmatrikulation oder über die Online Anmeldung.

Bewerbung über die Online Anmeldung

Die Bewerbung zu den Masterprogrammen MBF, SIM, MOK, MiQE/F, MIA, MCS erfolgt ausschliesslich über die Online-Anmeldung.

Pro Studienstart Semester können Sie sich nur für EINES dieser Programme bewerben. Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Zulassungsseite des entsprechenden Programms.

Anmeldefrist: 1. Oktober - 30. April

Zur Online Anmeldung

Reimmatrikulation über Formular zur Reimmatrikulation

Sie melden sich mit dem Online-Formular zur Reimmatrikulation an, wenn Sie an der Universität St.Gallen

• ein Master- bzw. Bachelor-Programm begonnen haben und dieses nach einer Pause fortsetzen möchten.
  • das Assessmentjahr erfolgreich abgeschlossen haben und nach einer Pause Ihr Studium auf der Bachelor-Stufe fortsetzen möchten.
  • das Assessmentjahr im ersten Versuch nicht bestanden haben und sich nun für den zweiten Versuch einschreiben möchten.
  • das Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen haben und nach einer Pause Ihr Studium auf der Master-Stufe in einem der folgenden Programme fortsetzen möchten: MBI, MiMM, MGM, MACFin, MEcon, MIL, MLaw, MLE. (Beachten Sie die Zulassungsvoraussetzungen des entsprechenden Master-Programms)
    MGM kann nur im HS gestartet werden. Wer die Master-Vorbereitungsstufe als Auflage absolvieren muss, kann sich für das Frühjahrssemester reimmatrikulieren und nach Abschluss der Auflagen den MGM zum darauf folgenden HS beginnen.
  • ein Master-Programm an der HSG erfolgreich abgeschlossen haben und sich für das Doktorat-Studium bewerben möchten.

Anmeldefrist Herbstsemester: 1. Februar - 30. Juni
Anmeldefrist Frühjahrssemester: 1. September – 30. November

Doktorat:
Fristen sind auf den individuellen Zulassungsseiten aufgeführt.

Wirtschaftspädagogik II:
Eigenes Reimmatrikulationsformular und Fristen finden Sie auf der individuellen Zulassungsseite.

Formular Reimmatrikulation

Wenn Sie mehr als zwei Semester exmatrikuliert waren, wird die Anmeldegebühr von CHF 250 fällig.

Antrag auf Reimmatrikulation für

Unfallversicherung/Sozialfonds Studentenschaft

Der Betrag wird zusammen mit den Studiengebühren in Rechnung gestellt.

Frist für die Einreichung des Antrags

30. Juni (für das jeweilige Herbstsemester)
30. November (für das jeweilige Frühjahrssemester)

Doktorat:
Einreichfristen sind auf den individuellen Zulassungsseiten der
Doktoratsprogramme aufgeführt

Das Empfehlungsschreiben HSG-Professor/-in (Referent/-in) inkl.
Dissertationsthema für die Zulassung zum Doktoratsstudium ist fristgerecht per
Email im PhD Office doktorat@unisg.ch einzureichen.

Zulassungs- und Anrechnungsstelle
Universität St.Gallen