close

Das Team der StartWoche setzt sich aus dem Kernteam und studentischen Mitarbeitenden zusammen.

Kernteam der StartWoche

Prof. Dr. Roman Capaul ist akademischer Leiter Assessmentjahr und StartWoche. Er lehrt als Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung für Wirtschaftspädagogik an der Universität St.Gallen und ist Mitglied der Direktion am Institut für Wirtschaftspädagogik. Er ist Verfasser verschiedener Lehrbücher. Roman Capaul ist für die akademische Ausrichtung der StartWoche verantwortlich.

Dipl.- Soz.- Wiss. Miriam Mrisi ist Leiterin der StartWoche und seit 2011 Teil des Teams. Sie studierte in Deutschland an der Universität Duisburg Sozialwissenschaften und lebt seit 2009 in der Schweiz. Bei der StartWoche ist Miriam Mrisi für die Teamführung und Gesamtkonzeption verantwortlich. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrem Hund Carl-Heinz auf ausgiebigen Spaziergängen.

Jelena Miletić B.A. HSG arbeitet seit 2019 bei der StartWoche. In den ersten zwei Jahren war sie Teil des studentischen Teams. Ihr Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre absolvierte Jelena Miletić an der Universität St.Gallen.  Aktuell befindet sie sich im Master «Business Innovation» und durchläuft die Zusatzausbildung in Wirtschaftspädagogik an der HSG. Bei der StartWoche ist Jelena Miletić für die Raum- und Zeitplanung verantwortlich. In der Freizeit engagiert sie sich im Handballsport.

Silvan Zeller B.A. HSG ist seit 2020 Mitglied des Teams der StartWoche. In den ersten zwei Jahren war er Teil des studentischen Teams. Aktuell absolviert er sein Masterstudium in «Business Innovation» und die Zusatzausbildung in Wirtschaftspädagogik an der HSG. Bei der StartWoche erarbeitet Silvan Zeller die Fallstudie und ist für die Ausbildung der Betreuungstutor*innen mitverantwortlich. Somit trägt er zusammen mit Maria Camilla Fuchs die didaktische Fachverantwortung bei der StartWoche. In seiner Freizeit spielt Silvan Zeller Fussball beim FC Adligenswil.

Studentische Mitarbeitende der StartWoche

Severin Fässler B.A. HSG war in der StartWoche 2020 bereits selbst in der Support Crew tätig. Seit Februar 2021 ist er Teil des Teams. Severin Fässler ist für die Rekrutierung, Führung, Betreuung und Schulung der Support Crew verantwortlich. Die Verpflegung in der StartWoche und das Produktsponsoring für das StartCafé fallen ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Nach dem Bachelor Studium in Rechtswissenschaften an der HSG befindet er sich nun im Master.  Als Ausgleich zum Studium engagiert sich Severin Fässler leidenschaftlich musikalisch in verschiedenen Formationen und im UniChor.

Elena Göldi war in der StartWoche 2021 bereits selbst als Betreuungstutorin tätig. Seit Februar 2022 ist sie als studentische Mitarbeiterin, zusammen mit Silvan Peter, für die Rekrutierung, Führung, Betreuung sowie Teile der Schulungen der Betreuungstutor*innen verantwortlich und eine der primären Ansprechpersonen. Elena Göldi befindet sich gegenwärtig im Bachelor Studium in Law and Economics (BLE) an der Universität St.Gallen. Neben ihrem Studium spielt sie gerne Fussball und versucht sich an verschiedensten anderen Sportarten.

north