Nils Fürstenberg

Personalmanagement

Mehrebenenmodellierung

Ausbildung
  • 2015 - 2020: Dr. rer. pol. Internationale Betriebswirtschaftslehre, ESCP Business School
  • 2013 - 2015: Master of Science Betriebswirtschaftslehre, Universität Potsdam
  • 2010 - 2013: Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berufserfahrung
  • 2022 - heute: Assistenzprofessor für Organizational Culture, Leadership, & Collaboration, Institut für Führung und Personalmanagement, Universität St. Gallen (Schweiz)
  • 2020 - 2022: Postdoktorand, Institut für Führung und Personalmanagement, Universität St. Gallen (Schweiz)
  • 2018 - 2018: Visiting Researcher, Department of Management, London School of Economics and Political Science (Vereinigtes Königreich)
  • 2015 - 2020: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl für Organisation und Personalmanagement, ESCP Business School (Deutschland)
  • 2014 - 2015: Werkstudent, Advisory People & Organisation,  PricewaterhouseCoopers AG WPG (Deutschland)
  • 2014 - 2014: Studentische Hilfskraft, Lehrstuhl für Personalmanagement, ESCP Business School (Deutschland)
  • 2010 - 2013: Dualer Student, ALBA Group plc & Co. KG (Deutschland)
Lehraktivitäten
  • Frühjahrssemester: Dozent im Kurs “Leadership and Team Competencies” (MBA-Stufe)
  • Frühjahrssemester: Dozent im Kurs “Introduction to Scientific Research” (Doktorats-Stufe)
  • Herbstsemester: Dozent im Kurs "Leadership & HRM" (Bachelor-Stufe)
  • Herbstsemester: Übungsleiter im Kurs "Leadership & HRM" (Bachelor-Stufe)

• “Complex Leader Behavior”
  • “Healthy-Oriented Leadership”
  • “Effects of Qverqualification”
  • “High-Performance Work Systems”
  • “Boundary Control"